Tolle Leggings-Outfits

Heute stellen wir euch nicht nur stylische Outfits mit Leggings vor, wir sagen euch auch, was man beim Tragen von Leggings beachten muss und geben euch Tipps und Tricks beim Kombinieren von Leggings-Outfits. Zudem klären wir die Frage, was genau eigentlich Treggings und Jeggings sind.

Habt viel Spaß beim Lesen diesen Artikels und lasst euch für eure nächsten Leggings-Outfits von uns inspirieren.

Der Wandel der Leggings

Das Bild der Leggings hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. War die Leggings früher noch ein bequemes Kleidungsstück, mit dem es sich super auf der Couch gammeln lies oder es der treue Begleiter für den Sport war, so ist die Leggings heute ein wahrer Trend. Es gibt kaum eine Frau, die diesen Trend nicht schon für sich ausprobiert hat, da die Leggings so wunderbar vielseitig tragbar ist und man tolle Outfits mit ihr kombinieren kann. Von lässig über unwiderstehlich bis hin zu elegant – mit der Leggings kann Frau eine Vielzahl an unterschiedlichen Outfits zaubern. Zudem ist sie durchaus in der Lage, kleine Pölsterchen am Bauch charmant zu kaschieren.
Eine perfekt sitzende Leggings erkennt ihr daran, dass sie sich hauteng an eure Beine schmiegt, sie aber gleichzeitig nichts abschnürt. Denkt beim Tragen von Leggings auch an die Wahl der richtigen Unterwäsche. Auch sie sollte nicht einschnüren, das später die Leggings abzeichnen könnte. Gleichzeitig sollte die hautenge Hose aber auch nicht zu locker und flatterig sitzen und Falten um eure Beine schlagen. Beim Kauf ist es wichtig, daran zu denken, dass Leggings nach mehrmaligen Waschen immer noch ein Stück einlaufen und sie so mit der Zeit auch kürzer werden – Hochwasseralarm!

Leggings, Treggings oder doch lieber Jeggings!?

Aber was genau sind denn jetzt Jeggings und Treggings? Bevor wir euch Tipps geben, wie ihr Leggings am besten tragt und wir euch verschiedene Leggings-Outfits vorstellen, möchten wir euch noch diese Frage beantworten. Treggings sind hautanliegende Hosen, die aus den Materialien der Leggings hergestellt werden, aber wie eine Hose geschnitten sind. Das Wort Treggings stammt dabei aus dem Englischen und entsteht aus den Wörtern Leggings und Trouseres, zu Deutsch Hose. Der obere Teil der Jeggings entspricht dem Look einer ganz normalen Hose. Oft sind Taschen, Knöpfe oder Reißverschlüsse aufgenäht oder werden zumindest angedeutet. Der untere Teil dagegen entspricht mehr der Leggings und liegt hauteng an den Beinen.
Eine Jeggings ist eine spezielle Form der Treggings. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich um eine Leggings in Jeansstoff und -optik.

Die optimalen Oberteile für eure Leggings-Outfits

Generell ist es wichtig, Oberteile zu wählen, die nicht zu kurz sind. Tragt ihr eine Leggings, ist es empfehlenswert, dass das Oberteil über den Hintern reicht. Am besten eignen sich daher für eure Leggings-Outfits weite Tunikas, schicke Oversize-Blusen oder Cardigans und Blazer im Boyfriend-Style. Wenn es draußen wieder kälter wird, könnt ihr die Strickpullover wieder aus euren Kleiderschränken heraussuchen und prima mit einer Leggings kombinieren. Auch Hemdblusen eignen sich dafür ideal.

Die richtigen Schuhe zur Leggings

Das Schöne an Leggings ist die Tatsache, dass ihr fast alle Schuhe zu euren Outfits tragen könnt. Jetzt im Sommer könnt ihr wunderbar Ballerinas tragen, die ihr passend zur Farbe und zum Material der Leggings abstimmt. Für ein sportliches oder legeres Outfit, könnt ihr unifarbene, schlichte Ballerinas aussuchen. Allerdings muss man bei Ballerinas vorsichtig sein, da sie schnell plump wirken können. Wollt ihr in einer Leggings feiern gehen, zieht ihr am besten Pumps oder High Heels dazu an. Eure Leggings streckt dann nicht nur eure Beine, auch das hohe Schuhwerk sorgt zusätzlich für diesen Effekt. Auch zu einer ¾-langen Leggings eignen sich daher hohe Schuhe am besten.
Herbst und Winter heißt Stiefel Zeit! Das gilt auch für eure Leggings-Outfits. Prima lassen sich trendige Stiefel zur hautengen Hose tragen. Bitte wählt aber keine klobigen Stiefel, wie zum Beispiel UGGs. Sie lassen eure Beine und Füße in der Kombination mit einer Leggings viel zu klobig wirken und können das ganze Outfit zerstören. Greift lieber zu grazilen Stiefeletten und Ankle Boots oder Stiefeln mit stilvollen Details, die euren Füße schmaler wirken und eure Beine nicht kürzer scheinen lassen.

Die Leggings – auch für Frauen mit weiblichen Kurven wunderbar geeignet

Frauen mit Kurven müssen nicht vor Leggings zurückschrecken! Auch sie können wunderschöne und trendige Leggings-Outfits tragen. Wichtig ist nur, ein paar kleine Tipps dabei zu berücksichtigen, um nicht das klischeemäßige Bild zu bedienen. Habt ihr eine etwas kräftigere Statur, dann solltet ihr darauf achten, dass das Oberteil nicht nur über den Hintern reicht, sondern idealerweise bis zur Mitte eurer Oberschenkel. Zudem sollten die Oberteile nicht zu eng sitzen. Wählt zum Beispiel eine schöne Oversize-Bluse und zieht dazu hohe Schuhe an, die euch in die Höhe strecken und eure Beine noch länger wirken lassen.
Wichtig ist auch, eine Leggings zu anzuziehen, die aus einem festen und stabilen Material hergestellt wurde. So vermeidet ihr, dass die Leggings nicht einschnürt und nichts abzeichnet. Hierbei eignen sich daher Hosen aus fester Baumwolle oder Jeggings aus Jeansstoff am besten. Bei der Farbwahl solltet ihr darauf achten, keine hellen Farben, nichts Schimmerndes oder Glänzendes oder eine Leggings mit Mustern zu tragen. Farben wie Schwarz, Dunkelblau oder Dunkelgrau stehen euch am besten.

Leggings-Outfits für jeden Anlass

Für die nächste Party, den Arbeitsalltag im Büro oder einen romantischen Spaziergang durch den Wald haben wir euch trendige Leggings-Outfits zusammengestellt, die ihr ganz einfach nachstylen könnt oder von denen ihr euch für eure individuellen Outfits inspirieren lassen könnt. Alle kompletten Outfits und weitere Trends könnt ihr in unserem Shop erwerben.

Die Leggings im Büro

Achtet ihr auf ein hochwertiges Material, zum Beispiel aus Leder oder wählt ihr eine Jeggings, dann kann die hautenge Hose durchaus auch bürotauglich sein. Generell lautet das Motto bei Leggings im Büro schlichte Eleganz statt auffälligen Mustern und Farben. Wählt lieber gedeckte, dunkle Farben und vermeidet wirre Muster. Gerne könnt ihr auch einen Rock über der Leggings mit geschlossenen Pumps tragen. Aber verzichtet auf eine Jeansshorts oder Sandalen. Die eignen sich auf keinen Fall für den Arbeitsalltag im Büro. Wenn der Herbst naht lassen sich auch Stiefel ideal zum Rock kombinieren.

Schwarze Leggings: www.ital-design.de/schwarze_leggings
Business Rock: www.ital-design.de/business_rock
Schwarze Pumps: www.ital-design.de/schwarze_pumps

Das Kleid mit einer Leggings

Leggings können wunderbar mit leichten Kleidern harmonieren. Grundsätzlich muss man dabei nur auf die Farbkombination der beiden Kleidungsstücke achten. Wählt eine Leggings in einer Farbe, die auch in eurem Kleid vorkommt und nehmt die Farbe noch einmal in euren Accessoires auf. Ist das Kleid allerdings unifarben, sollte die Farbe der Leggings nicht den gleichen Ton haben, aber natürlich gut zum Kleid passen. Traut euch ruhig, auch Leggings zu tragen, die nicht nur schwarz sind. Dreht den Spieß gerne einmal um und tragt eine farbenfrohe hautenge Hose und ein dunkles, unifarbenes Kleid. Gerade im Herbst sieht zum Beispiel eine bordeauxrote Leggings und ein schwarzes Kleid zusammen mit schwarzen Stiefeln oder Ankle Boots toll aus. Mit diesem herbstlichen Look könnt ihr auch mal einen romantischen Spaziergang durch den Wald als nächstes Date mit eurem Liebsten vorschlagen.

Print-Leggings: www.ital-design.de/print_leggings
Kleid: www.ital-design.de/taupe_kleid
Stiefeletten: www.ital-design.de/stiefeletten

Die Print-Leggings

Auch Leggings mit Printmustern gewinnen immer mehr an Beliebtheit und sind zur Zeit nicht mehr aus den Clubs wegzudenken. Am besten passen dazu unifarbene Oberteile in gedeckten, dunklen Farben. Bunte Tops oder Tops mit Mustern lassen das Outfit schnell unruhig und zu überladen wirken. Aber auch weiße Oversize-Blusen lassen sich prima mit Print-Leggings kombinieren – nicht nur als unwiderstehliches Partyoutfit, sondern auch für den Stadtbummel mit den Freundinnen ideal geeignet.

Print-Leggings: www.ital-design.de/print_leggings
Bluse: www.ital-design.de/weisse_bluse
Pumps: www.ital-design.de/pumps_khaki

Du magst vielleicht auch